Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hannes G. •

Frage an Gregor Gysi von Hannes G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Dr. Gregor Gysi,

Wie kann es sein das Uran-Munition welche zum Beispiel die USA mit ihren Fairchild-Republic A-10-Panzerabwehr-Flugzeug verschießt nicht geächtet sind?

lg,
Hannes Graf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Graf,

solche Waffen werden selbstverständlich geächtet, von Ihnen, von uns und vielen anderen. Um das völkerrechtlich durchsetzungsfähig zu machen, muss es eine entsprechende Konvention geben. Die gilt aber für die USA nur dann, wenn sie sie unterschreiben. Dazu muss der Druck auf die US-Regierung noch viel größer werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi