Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jakob B. •

Frage an Gregor Gysi von Jakob B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

ist es Ihnen nicht möglich bei Ihrem hohen politischen Wissen mit aller Stärke Ihrer Retorik und Sachlichkeit im Bundestag und auch in der Öffentlichkeit darauf hin zu weisen das bestehende Besoldungsgesetz für Bundespräsidenten zu überdenken.Nun meine Frage, finden sie es richtig das man dem zurückgetretener Bundespräsidenten Wulff der keine Leistung erbrachte und gegen ihn noch ein Strafrechliches Verfahren läuft mit Achtzehntausend Euro im Jahr sein nichtstun belohnt. Hier wäre es doch angebracht zu Sparen.

Mit freundlichem Gruß J.Brülls

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Brülls,

Ihre Anfrage vom 25. August hat mich erreicht.
Wie dem auch sei, die Gehaltssteigerung für die Bundespräsidenten ist völlig überzogen. Die Gesamtsituation in der Gesellschaft rechtfertigt dies nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi