Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Martin B. •

Frage an Gregor Gysi von Martin B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Dr.Gysi

Sind Sie bei der naechsten Legislaturperiode fuer den neuen Bundestag
wieder dabei?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bauer,

Ihre Frage kann ich noch nicht vollständig beantworten.
Zunächst muss die Basis meiner Partei in Treptow-Köpenick entscheiden, ob sie mich wieder als Direktkandidaten für den Wahlkreis Treptow-Köpenick in Berlin aufstellt. Einverstanden wäre ich damit. Anschließend muss ein Landesparteitag in Berlin entscheiden, ob und an welcher Stelle ich auf der Liste meiner Partei für Berlin kandidiere. Und dann kommen die Wählerinnen und Wähler und entscheiden, ob sie mich in den Bundestag hinein wählen. Unter den genannten Voraussetzungen wäre ich wieder im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi