Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Edeltraud D. •

Frage an Gregor Gysi von Edeltraud D. bezüglich Wirtschaft

Warum wird von Rettung geredet?

Bei Weltgeldschulden von 32 Billionen im Lebensraum Erde sind doch die Sicherheiten von Weltgeldvermögen verspielt und die Zahlenuhren können auf NULL gedreht werden?

Wer hat die Formulierung des ESM beauftragt und warum wird für solche Gedanken soviel Intelligenz aufgewandt, wie schon 1933 für das Ermächtigungsgesetz, deren Folgen die Bürgen doch erst vor kurzem, zumindest mit der Ware Geld erledigen konnte.

Wir alle sind doch zur Analyse mit Wertvorstellungen erzogen, die es unmöglich machen, eine Handlungsweise zu erlernen, die unter allen Umständen immer korrekt ist.

Warum können beauftragte Menschen, den Auftraggebern, keine Möglichkeit geben, die Tatsache zu erkennen, dass alle in einem Lebensraum Erde leben, egal ob dieser mit Begriffen und wertlosen Zahlen gehandelt wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dietert,

Ihre Nachricht vom 13. Juli hat mich erreicht. Durch den Rettungsschirm werden nicht die Bürgerinnen und Bürger, sondern ausschließlich Banken und Hedgefonds gerettet. Das ist das eigentliche Problem. Die Politik organisiert sich falsch, sie läuft den Banken und Hedgefonds hinterher und wagt keine wirkliche Eigenständigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi