Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Uwe L. •

Frage an Gregor Gysi von Uwe L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi!

Ich hab da mal eine Frage,bin Schwerbeschdädigt(G50%)wohne derzeit im 2.OG.habe Schwierigkeiten die Wohnung zu erreichen.Beziehe Allg2,meine Frau ist Alleinverdiener uns steht laut Amt nur eine Wohnung von 444,00 Eur zu.Für diesen Preis bekommt man nur in den obersten Etagen ohne Fahrstuhl.Was Kann tun,wo und wer kann uns dabei helfen????Vom Amt wurde mir vorgeschlagen,das ich Eu-rente beantragensoll,was ich auch bereits getan habe,da ich nicht länger als 3Std.aus gesundheitlichen Gründen arbeiten kann.Warum bin ich überhaupt noch beim Jobcenter gemeldet.Ich verstehe es nicht.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lange,

Ihre Nachricht vom 4. August hat mich erreicht.
Bitte teilen Sie mir mit, ob ich mich hinsichtlich der Mietkosten an das zuständige Amt wenden soll. Bitte teilen Sie mir den Namen und die Anschrift. Dann würde ich als Bundestagsabgeordneter dort hin schreiben. Gelegentlich hilft es.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi