Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Petra G. •

Frage an Gregor Gysi von Petra G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi !
Im Bundesanzeiger wurde am 29.11.2007 bekannt gegeben, dass das Gesetz OWIG am 11.10.2007 vom Bundestag aufgehoben wurde.Damit existiert für sämtliche Ordungswiedrigkeiten
keine rechtliche Grundlage mehr.
An jenem Tag ( 11.10.2007) wurde das Einführungsgesetz für das OWIG rückwirkende Aufhebung beschlossen.(veranlaßt durch Bundeskanzlerin Angela Merkel )
Ich frage Sie Dr.Gysi, entsprechen diese Fakten der Realität ?

Mit freundlichen Grüßen
Petra Gutsch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Gutsch,

Ihre Nachricht vom 3. August hat mich erreicht.

Ich habe mir erlaubt, Ihre Frage an unseren Justiziar, den Bundestagsabgeordneten Wolfgang Neskovic mit der Bitte weiterzuleiten, Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi