Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Luca W. •

Frage an Gregor Gysi von Luca W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

heutzutage sind akademische Titel und Grade europaweit, wenn nicht sogar weltweit, von Leistungsstand und Wertigkeit her relativ angeglichen. Inwieweit halten Sie frühere Dissertationen, wie die Ihre, aus der DDR mit den damaligen westdeutschen und heutigen Standards für vergleichbar?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Westphal

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Westphal,

Ihre Nachricht vom 26. Juli hat mich erreicht.
Vergleiche sind immer möglich, aber schwierig. Ich denke schon, dass ich die wissenschaftlichen Anforderungen erfüllt habe, die auch heute zur Verleihung eines Doktorgrades führten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi