Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ina H. •

Frage an Gregor Gysi von Ina H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi,

mich interessiert seit langem, wer eigentlich die Weiterbildungseinrichtungen - ausser den jeweiligen Jobcentern - kontrolliert. Ich bin derzeit arbeitslos und befinde mich bereits zum 3. Mal in einer Arbeitsgelegenheit mit Aufwandsentschädigung (MAE) plus Weiterbildungsanteil- Mich wundert die Schlechte Qualität dieser Massnahmen.

Für eine weiterführende Antwort wäre ich Ihnen sehr danbar.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen
iIna Helbing

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Helbing,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9. Juli 2011. Die Weiterbildungseinrichtungen werden auf unterschiedliche Art und Weise kontrolliert. Das hängt immer davon ab, wer für die Weiterbildungseinrichtung die Verantwortung trägt. Das können Kirchen oder Gewerkschaften oder auch Kommunen oder Länder sein. Bitte erkundigen Sie sich doch bei Ihrer Weiterbildungseinrichtung, wer für sie zuständig ist. Danach können Sie sich beschwerdeführend an die entsprechende Stelle wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gregor Gysi