Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus H. •

Frage an Gregor Gysi von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Gysi,

bezüglich des Buches „Plan D“ von Simon Urban habe ich eine Frage:
In dem Trailer zum Roman ( http://www.youtube.com/watch?v=I9XdCJfkVGE ) werden einige Zitate gezeigt, unter anderem von Politikern der Linkspartei.
Entsprechen die Äußerungen wie „Ich erstatte Strafanzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung.“ (Gregor Gysi) und „Ekelhaft. Lächerlich. Abstrus.“ (Oskar Lafontaine) der Wahrheit? Oder wurden diese nur zur Marketing-Zwecken verwendet? Denn ich möchte einen Autor, der Sie beleidigt, bzw. lächerliche Äußerungen über linke Politker verwendet, auf keinen Fall unterstützen. Wenn Sie also wirklich so über dieses Buch denken, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich von einem Kauf absehen kann.

Mit freundlichen und hochachtungsvollen Grüßen,

Klaus Haerig

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Haerig,

da ich das Buch "Plan D" von Simon Urban nicht kenne, kann ich mich dazu auch nicht geäußert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi