Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Daniel K. •

Frage an Gregor Gysi von Daniel K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Gysi,
mich würde interessieren, ob Sie persönlich für oder gegen den Eintritt der Tükei in die europäische Union sind und wieso.
Es wäre nett, wenn sie mir antworten würden.
Daniel Köberle

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Köberle,

wenn die Bedingungen und Voraussetzungen stimmen, ist auch gegen einen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union nichts einzuwenden. Bislang fehlen aber viele Voraussetzungen dafür in der Türkei.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi