Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Gregor Gysi von Kanstansin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich wundere mich manchmal, wie der Verfassungsschutz eingesetzt wird.

Vor allem aber wundere ich mich, dass die pi-News ständig über Minderheiten, Muslime, Arbeitslose, Linke, Grüne, Sozialdemokraten usw. in einer unerträglichen Art hetzten dürfen.

Beunruhigt Sie die Hetze gegen Die Linke und vor allem gegen Menschen auf dieser Seite? Mich würde interessieren, warum so eine Seite nicht abgeschaltet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Kanstansin Kavalenka

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kavalenka,

Ihre Nachricht vom 6. Mai hat mich erreicht.
Seit Jahren muss ich mit der Hetze gegen die Linke leben. Ich habe meine Form gefunden, mich dagegen zu wehren. Zu den pi-News kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Das Abschalten ist immer problematisch, weil es bedeutet, dass der Staat in das Computerleben eingreift. Da gibt es zahlreiche Bedenken, auch bei mir. Natürlich darf eine bestimmte Grenze nicht überschritten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi