Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jannik B. •

Frage an Gregor Gysi von Jannik B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi,

zurzeit beschäftige ich mich bei der Facharbeit im Fach Politik mit der Organisation und Arbeitsweise eines Abgeordneten im Parlament. Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und kam auf die Idee, das Thema an einem konkreten Beispiel zu erläutern.
Nun stößt man in der Regel im Internet oder in Sekundärliteraturen lediglich auf Aufgaben, Pflichten, Informationsbeschaffung,...etc.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurz Ihren generellen Tagesablauf vermitteln können.
Wie oft finden Treffen mit Lobbyisten statt? Erfolgt die Informationsbeschaffung lediglich durch die Verbandsexperten?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bertram,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. März.

Da ich als Fraktionsvorsitzender tätig bin, habe ich keinen Arbeitsalltag. Fast jeder Tag sieht verschieden aus. Deshalb bitte ich Sie, sich an eine andere Abgeordnete bzw. einen anderen Abgeordneten zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi