Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jannis K. •

Frage an Gregor Gysi von Jannis K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

wo kann ich Ihre Doktorarbeit als Ganzschrift finden? Sie ist im Internet anscheinend nicht frei zugänglich und auch unter Zuhilfenahme diverser Suchmaschinen, die Ihnen dieser Tage so trefflich in die Karten spielen, ist sie nicht auffindbar. Es finden sich lediglich Zeitungsberichte, die über den Inhalt Ihrer Arbeit berichten.

In Tagen, in denen es legitim zu sein scheint, Dissertationen verdienter Politiker öffentlich im Netz zu zerpflücken, haben Sie sicher nichts dagegen, wenn ich die Ihre lese.

Mit Grüßen,

Jannis Krampe

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Krampe,

Ihre Nachricht vom 4. März hat mich erreicht.

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, dass Sie meine Dissertation lesen. Ich hoffe, es bildet.

Meines Erachtens bekommen Sie die Dissertation über die Humboldt-Universität zu Berlin bzw. über die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin. Außerdem sollen Exemplare in Leipzig und in Potsdam ausliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi