Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wolfgang T. •

Frage an Gregor Gysi von Wolfgang T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
bitte beantworten Sie folgende Frage:

Wie ist Ihre Beurteilung der Gewaltaten des ehemaligen Außenministers Fischer in der vorparlamentarischen Zeit im Vergleich zu den jetzigen Feststellungen der fehlenden Quellenangaben in der Doktorarbeit des amtierenden Verteidigungsministers zu Guttenberg?

Mit freundlichen Grüßen
W. Tatschke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tatschke,

das Problem besteht darin, dass die offensichtlich vorsätzlich falschen Angaben im Zusammenhang mit der Doktorarbeit von Herrn zu Guttenberg erst jetzt bekannt werden. Er muss daraus jetzt Konsequenzen zieht. Wenn er sie einmal gezogen hat, kann er in der Politik durchaus wieder neu starten.Dagegen wäre nichts einzuwenden. Man kann jedoch die Sache nicht übergehen, als ob sie keine Relevanz hätte. Als Joschka Fischer Außenminister wurde, waren all diese Dinge bereits bekannt und aufgearbeitet. Das ist ein zentraler Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi