Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Philipp H. •

Frage an Gregor Gysi von Philipp H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi

Im Zuge eines Seminarkurses der Jahrgangsstufe 1 an der Carl-Bosch-Schule in Heidelberg beschäftigen wir uns mit dem Elektronischen Entgeltnachweis (ELENA). Da uns auch die Meinung der Politik und insbesondere die politische Haltung der einzelnen Parteien zu diesem Projekt interessiert, würden wir gerne in Erfahrung bringen, wie Sie und Ihre Partei zu ELENA stehen. Außerdem interessiert uns, ob sie das seit kurzem beschlossene Aussetzen des Elektronischen Entgeltnachweises befürworten, oder aber ELENA für sinnvoll halten.

mIt freundlichen Grüßen
Matthias Fontius
Philipp Himmelmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Himmelmann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. Februar, die ich zuständigkeitshalber unserer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, der Abgeordneten Petra Sitte, mit der Bitte um Beantwortung zur Verfügung gestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi