Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hendrik M. •

Frage an Gregor Gysi von Hendrik M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi,

ich finde das Parteiprogramm, oder die positionen die Die Linke bezieht wunderbar. So stelle ich mir eine Demokratie im wörtlichen Sinne vor, vom Menschen für den Menschen.

Was ,meiner Meinung nach, nicht ganz so gut läuft ist die öffentliche Profilierung zu bestimmten Themen und Sachverhalten. Wir hatten die letzten 3 Jahre eine der größten Krisen der Finanz- und Witschaftsgeschichte, die Bürger von Deutschland haben riesige Sozialkürzungen hinehmen müssen von der Unsicherheit ganz zu schweigen. Dazu brauch ich eigentlich nichts zu sagen das ist ja hinlänglich bekannt. Warum bezieht Die Linke nicht explizit Stellung zu Themen der Finanzmarkt, Soziales, etc., und zwar so das es ein Bürger der sich nicht tagtäglich mit Politik beschäftigen kann weiß, Die Linke steht für Regulierungen am Finanzmarkt, oder Die Linke steht für einen Mindestlohn, undzwar mit den bestimmten Maßnahmen und den bestimmten Folgen und Auswirkungen für die Bürger. Deutschlands Bürger waren verunsichert, und sie haben sich nach einer starken Linken gesehnt, ich finde ihre Partei hat da eine große Chance verpasst.

Die Linke hat ein wunderbares Programm, bringen sie unter die Bürger.

Mfg Hendrik Mühle

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mühle,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29. Januar.
Wir sind sehr bemüht, unsere Vorstellungen einer breiten Öffentlichkeit bekanntzumachen. Das ist aber nicht so einfach. Entweder kostet es sehr viel Geld oder wir sind auf die Medien angewiesen, die die Inhalte unserer Programmatik und Politik nur ungern berichten.

Wir werden uns aber weiterhin darum bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi