Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von henry w. •

Frage an Gregor Gysi von henry w. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo Herr Dr. Gysi

was soll die Ordensverleihung an alle Abgeordneten in regelmäßigen Absprachen?
worin besteht die besondere Leistung der Abgeordneten quer durch alle Parteien?
Es ist scheinbar schwieriger an einen Karnevalsorden als ein Bundesverdienstkreuz zu kommen.
Wer würdigt die Leistungen für einen lebenslangen, ehrlichen Job ?
(Leitspruch der Politiker allgemein: Wasser Predigen, Wein saufen ? )
Warum gerade Sie auf diesem Weg ihre Glaubwürdigkeit verlieren ist mir ein Rätsel !

mfg
henry Wald

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wald,

Ihre Nachricht vom 18. Dezember hat mich erreicht.
Selbstverständlich bekommt nur ein Teil der Abgeordneten den Orden, keineswegs alle. Das Prozedere ist aber nicht nachvollziehbar. Es wirkt wie eine Selbstbedienung.

Der Vollständigkeithalber will ich darauf hinweisen, dass sich unsere Fraktion nicht daran beteiligt und diesbezüglich auch keine Orden erhält.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi