Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael C. •

Frage an Gregor Gysi von Michael C. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Dr. Gysi

meine Hochachtung vor einem der klügsten Köpfe der Linke.

Warum tut die Linke nichts für kleine Unternehmen?

1. Ich hatte Rolf Linsler persönlich angesprochen auf verschiedene Probleme in 66740 Saarlouis. Er verweist auf die Linke im Ort - die sagen, dass ist Kreis- oder Landessache. Fazit: alles Käse, es passierte nichts.

2. Ich hatte Herrn Lafontaine persönlich angesprochen auf wirtschaftliche Probleme kleiner Unternehmen im Saarland aber auch hier passierte nichts.
Fazit: schön daß die Linke da ist - aber tun tut sie nichts. Das ist sehr traurig.

mfg
M. Czajner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Czajner,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. Dezember.

Wir haben schon sehr konkrete Steuervorschläge zugunsten kleinerer Unternehmen unterbreitet. Unabhängig davon empfehle ich Ihnen, sich mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Diether Dehm in Verbindung zu setzen, der unser unternehmenspolitischer Sprecher ist. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zur Verständigung über bestimmte Initiativen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi