Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Arne H. •

Frage an Gregor Gysi von Arne H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

würden Sie die Linke als eine Partei bezeichnen, die die Sozialdemokratie, für die die SPD einmal stand, weiterführt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Helmes,

Ihre Nachricht vom 6. 12. hat mich erreicht.

Ihre Schilderung ist zutreffend, aber wir gehen darüber hinaus. Denn im Unterschied auch zur ursprünglichen Sozialdemokratie - es sei denn Sie meinen die Sozialdemokratie zum Zeitpunkt ihrer Gründung - streben wir wirklich einen demokratischen Sozialismus an.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi