Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jugendinitiative Ilm - K. •

Frage an Gregor Gysi von Jugendinitiative Ilm - K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gysi,

immer mehr Jugendliche sind mit der aktuellen Politik unzufrieden. Warum rücken aber diese Jugendliche nach rechts statt nach links?

Ihre Partei überaltert langsam, was wollen Sie dagegen unternehmen? Aus unseren Nachforschungen besitzt Ihre Partei nur ein Mitglied das mit 16 Jahren in Ihre Partei eingetreten und sehr aktiv ist (ist auch in unserer Initiative vertreten und sitzt im Kreisvorstand der Partei DIE LINKE). Und das im Kreisverband im Ilm – Kreis (Thüringen).

Wie wollen Sie noch 10 Jahre überleben, wenn Ihrer Partei der Nachwuchs fehlt? Ihre Politik ist sehr interessant und entspricht auch unseren Vorstellungen, doch wie will man diese Politik umsetzen, wenn die SPD und die Grünen diese ablehnen?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag von Lars Müller

Klaus Neumann
Jugendinitiative Ilm – Kreis (verantwortlich für Partei - Kommunikation)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. Dezember.
Wir müssen eben versuchen attraktiver zu werden, mehr Arbeit in den Schulen und an Universitäten zu leisten, Jugendliche für unsere Politik und unsere Partei zu gewinnen.

Schritt für Schritt korrigieren sich SPD und Grüne. Irgendwann wird es die Möglichkeit geben, gemeinsam etwas zu verändern. Das setzt aber Druck der Wählerinnen und Wähler nicht nur auf uns, sondern eben auch auf SPD und Grüne voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi