Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Claudia B. •

Frage an Gregor Gysi von Claudia B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

warum müssen "Alleinstehende" bzw. Singels so hohe Steuern zahlen?
Viele sind zum Teil gezwungen Nebentätigkeiten auszuüben.

Ich kenne sehr viele Singles, die im Monat schauen müssen, wie sie über die Runden kommen.

Und dann wird einem empfohlen für die Altersvorsorge zu sparen, zusätzliche Versicherungen abzuschließen wie z.B. Zahnzusatz, Berufsunfähigkeit usw.
Ich frage mich nur wovon?
Ich würde mir wünschen, dass man sich mit diesem Thema auch einmal beschäftigt.

In Erwartung Ihrer Antwort

Mit freundlichem Gruß
C. B.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Bentz,

Ihre Nachricht vom 29. Oktober hat mich erreicht.

Zutreffend beschreiben Sie die Situation, dass die Löhne und Gehälter in Deutschland für viele zu niedrig sind. Außerdem wird die öffentliche Daseinsvorsorge privatisiert, so dass die Kosten für sie immer höher werden.

Regelmäßig kritisieren wir diese Vorgänge und ich hoffe sehr, dass bei der nächsten Wahl der Bundestag so anders zusammengesetzt ist, dass endlich eine Korrektur erreicht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi