Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Helmut B. •

Frage an Gregor Gysi von Helmut B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
sicher ist Ihnen noch das unglückliche Gesetz, (Dr. N.Blüm) das bei Streik zur kalten Aussperung führte.
Würden Sie in einer Regierungsverantwortung dieses Gesetz zurück nehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Blumberg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Blumberg,

schon mehrfach haben wir beantragt, den alten Rechtszustand diesbezüglich wieder herzustellen. Leider hat selbst die SPD unseren Antrag in großer Koalition abgelehnt. Aber selbstverständlich würden wir das Gesetz wieder verändern, wenn wir in Regierungsverantwortung kämen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi