Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Werner A. •

Frage an Gregor Gysi von Werner A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In der BRD findet schon seit Jahren ein ungeheuerer Sozialabbau und eine Politik gegen die "Kleinen" Leute statt.
Mit sogenennten demokratischen Mitteln (Wahlen usw.) scheint dieser Trend nicht aufzuhalten zu sein.
Wann endlich rufen die fortschrittlichen Kräfte im Lande zum Generalstreik auf?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Auls,

Ihre Nachricht vom 20.Oktober hat mich erreicht.

Der Generalstreik ist in der Bundesrepublik Deutschland im Unterschied zu Frankreich und anderen Ländern nicht zulässig. Deshalb kämpfen wir darum, ihn endlich im Grundgesetz zu regeln.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi