Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Thomas R. •

Frage an Gregor Gysi von Thomas R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi

ICh frage mich gerade, was unser Kanzlerin Frau Angela Merkel da regiert? Auf der einen Seite werden da Milliarden in die Atomlobby geschoben, die sich eh ne goldene Nase am Strom verdienen, auf der anderen Seite sollen die Hartz IV - Leute mit nur 5 Euro mehr auskommen, obwohl die Strompreise immer mehr steigen und dies nicht von den Arbeitsgemeinschaften übernommen wird. Auf der anderen Seite stehen einige reiche Leute da die gerne mehr Steuern zahlen würden um die Last nicht auf den Armen abzuladen. Warum kann da nicht mal ne gescheite Regelung gefunden werden?

Ach und zu der Grundlage der Neuberechnung: Man hat sich da zum Beispiel an den Löhnen der Friseusen gerichtet. Da kommt aber jetzt ein Aspekt hinzu den Frau Merkel nicht berücksichtigt hat. Und zwar bekommen viele Angestellte dieser Branche noch eine Aufstockung vom Amt. Ich bin der Meinung das Frau Merkel von Ihrer Seite nicht Regierungsfähigig ist. Ich weiss schon warum ich Links wähle.

MFG Thommy

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reiske,

Ihre Nachricht vom 20. Oktober hat mich erreicht.

Sie haben mit Ihrer Kritik Recht, es gibt noch viele weitere Punkte. Ich glaube, dass letztlich wieder das Bundesverfassungsgericht entscheiden müssen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi