Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gunther C. •

Frage an Gregor Gysi von Gunther C. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

mit der Änderung der Wehrpflicht- und Zivildienstzeit auf 6 Monate, Inkrafttreten am 1.12.2010, wird auch der Erholungsurlaub auf 1 Tag pro Monat Dienstzeit gekürzt (d.h. 6 Tage). Meiner Meinung nach verstößt diese Kürzung des Urlaubsanspruches gegen das Mindesturlaubsgesetz. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Conrad

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Conrad,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7. Oktober, die ich an unseren zuständigen Fachpolitiker zur Beantwortung weitergeleitet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi