Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans K. •

Frage an Gregor Gysi von Hans K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

ist es wahr das am 23. August 1990 der Beitritt der Volkskammer zu Bundesrepublik Deutschland zum 3.Oktober 1990 Beschossen wurde und das nach der Abstimmung der Text geändert wurde, so das es hieß, über den Beitritt der DDR wurde Abgestimmt ?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Klein

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Klein,

richtig ist, dass der Text zum Beitritt falsch formuliert wurde. Es fehlte nachdem Wort Beitritt die Formulierung "der Deutschen Demokratischen Republik". Das Protokoll wurde nachträglich geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi