Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christoph K. •

Frage an Gregor Gysi von Christoph K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich appelliere an Sie als Bundestagsabgeordneten, sich mit dem Thema saubere, erneuerbare Energien, z.b. aus Norwegen zu beschäftigen.

Der Bericht REPORT Mainz vom 20.09.2010 ( http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/1uxeb5l/index.html ) zeigt deutlich, dass schon heute unsere Energie zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt werden könnte.

Warum zum Teufel, lassen Sie es zu, dass die Atomenergielobby einen derart großen und verherenden Einfluss auf die jetzige Regierung ausübt?

Ich bitte Sie inständig, diese nicht zu duldenden Umstände sofort abzustellen. Muss erst ein AKW einen so massiven Störfall aufweisen, das dabei Menschen ums Leben kommen? Reicht nicht die Tatsache, dass wir bis dato nicht wissen, wo wir mit dem Atomabfall, den verbrauchten Brennstäben hinsollen?

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Klöppner, ein besorgter Vater

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Klöppner,

Ihre Nachricht vom 22. September hat mich erreicht.
Mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen wir dagegen, dass die Atomlobby einen derartig großen Einfluss auf die Regierung ausübt. Allerdings kennen Sie das Ergebnis von Wahlen und damit auch die Begrenztheit unserer Möglichkeiten. Wir werden aber weiter streiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi