Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ute L. •

Frage an Gregor Gysi von Ute L. bezüglich Jugend

In Ihrem Wahl Bezirk befindet sich die 250 Grundschule am Gingkobaum Johannisthal Springbornstr
In dieser Schule wurde meine Enkeltochter am 28.08. 2010 eingeschult. Ich durfte auf der heutigen Elternversammlung Schule wie Klassen Zimmer in Augenschein nehmen.
Mit entsetzen war fest zustellen."0 Jahre passierte nicht viel unschlüssig ob ab gerissen wird oder nicht.
Sanierungsarbeiten wurden dann ja mal begonnen. ich beschreibe es so
Eine Schule Trisst und grau .
Beängstigend.
Es gab Neue Fenster doch leider sind die nur ein gesetzt die Arbeiten nicht ab geschlossen. Ach wenn das dann mal soweit ist wann das weiß Heute noch keiner. Dann steht das Zimmer weiß war mal die Decke nun starrt diese grau in grau. Die Lehrerin muss rennen ,um den Fenstergriff den Einen sich zu teilen mit anderen Klassen. Kabel wo dann ja mal etwas angeschlossen werden soll die starren wie die Löcher aus der Wand. Bunte Bilder die Kinder in den ersten Schultagen malten Lehrer Erzieher sich alle Mühe gaben. Und doch jeden das blanke entsetzen trifft. So beginnt für Kinder das Schulleben? Hier helfen keine Guten Worte. Am Besten Sie überzeugen sich selbst. Und lassen Taten folgen. Dafür muss doch Jemand die Verantwortung tragen. Was sollen Lehrer Eltern bewerkstelligen wenn Niemand den dafür Verantwortlichen auf die Füße tritt. Gelder wachsen nicht vom Himmel. Bauarbeiten während des Schulbetriebes? Niemand weiß wann es fertig ist. So kann man auch Gelder der Steuerzahler unnötig in die Höhe treiben. Kinder sind die Leidtragenden. Wer ist für so etwas verantwortlich. Wer ändert das und das am Besten sehr schnell. Bitte helfen Sie den kindern.Es fehlt an allem.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Lepke,

Ihre Nachricht vom 17.9. hat mich erreicht.
Ich werde mich an den zuständigen Bezirksstadtrat, Herrn Dirk Retzlaff, wenden. Auch Sie haben die Möglichkeit ihm zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi