Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian S. •

Frage an Gregor Gysi von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

was halten Sie von Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab"?

Ist es nicht gerade Herr Sarrazin selbst, der es den Zuwanderern, mit seinen pauschalen Verurteilungen, unmöglich macht, sich in Deutschland zu integrieren?

Befinden wir uns vielleicht in einem TEUFELSKREISLAUF von Diskriminierung und Ausgrenzung, mit der Folge von Abwendung und Hass, die wiederum stärkere Diskriminierung und Ausgrenzung zur Folge hat?

Wäre es nicht realistisch zu sagen, dass beide Seiten, sowohl die Deutschen als auch die Zuwanderer, nicht ganz unschuldig sind, an den Integrationsproblemen?

Mit freundlichem Gruß
Christian Steffen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Steffen,

das Buch von Herrn Sarrazin habe ich noch nicht gelesen.
Das was ich darüber gelesen habe, spricht aber dafür, dass er völlig unnötig diskriminiert. Wir brauchen eine bessere Integrationspolitik und keine gegenseitigen Beschimpfungen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi