Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kolle H. •

Frage an Gregor Gysi von Kolle H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Frage: warum unterschlagen Sie, bei der Frage von Frau Klein vom 11.8.2010, die Verfassung, vom 30. Mai 1949? Auch das nicht mehr die Bundesrepublik Deutschland, sondern seit dem 3. Oktober 1990, Deutschland als Staat, bei den Vereinten Nationen eingetragen ist, übergehen Sie bei Ihrer Antwort an Frau Klein. Meine Frage: warum tun Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Kolle Hartmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hartmann,

meines Erachtens wurde im Mai 1949 nicht eine Verfassung, sondern das Grundgesetz verabschiedet.

Die exakte Formulierung der Eintragung des Landes bei den Vereinten Nationen ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi