Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Lars R. •

Frage an Gregor Gysi von Lars R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Die Finanzlage würde besser werden, wenn die Abgeordneten ihr Essen z.B. nach der Bundespräsidentenwahl selber bezahlen würden. Oder man kocht Essen für die Abgeordneten, aber halt nicht so teures Essen wie Zander in Weissweinschaum.

Wäre das vielleicht nicht zu Überdenken ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Rohwer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rohwer,

Ihre Anfrage vom 6. August 2010 hat mich erreicht. In der Regel wird selbstverständlich kein Essen für Bundestagsabgeordnete bezahlt. Die Bundespräsidentenwahl findet nur alle fünf Jahre statt. Anschließend gibt es einen Empfang, zu dem die Wahlfrauen und -männer eingeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi