Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Andre P. •

Frage an Gregor Gysi von Andre P. bezüglich Wirtschaft

Tach Gregor ( sagt man das so bei den Linken? )

Ich erhoffe mir nur eine kurze und knappe Anwort auf die Frage Was hältst du von dem Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. (WBA) ?

Danke

André P

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Andre Plitt,

vielen Dank für die Nachricht vom 5. August 2010, die ich an die Abgeordnete Dr. Barbara Höll weitergeleitet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Lieber André Plitt,

die Verbindung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist wichtig. Es gründen sich oft zahlreiche Vereinigungen, die natürlich die Interessen ihrer Mitglieder vertreten wollen. Interessenvertretung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie und wichtig für die Meinungsvielfalt. Der Mittelstand ist in diesem Land ein wichtiges Standbein. Diese Bedeutung hebt auch DIE LINKE. immer wieder hervor. Allerdings halte ich es für wichtig, dass bei der Gestaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen die Gesamtinteressen berücksichtigt werden. Wie das bei dem angesprochenen Komitee ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe aber, dass dort nicht ausschließlich Wirtschaftsinteressen berücksichtigt werden, sondern vor allem auch Belange der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barbara Höll