Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ulrich J. B. •

Frage an Gregor Gysi von Ulrich J. B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysie,

Sie haben die Anfrage an den Bundestag 17/2553 unterzeichnet.

ich finde es sehr loeblich, dass Sie sich fuer den Schutz der Menschenrechte und gegen humanitaere Verstoesse international einsetzen.

Ich sah, dass Sie in diesem Zusammenhang beim Bundestag eine Anfrage betreffs Israels und Menschrechte machten, einschliesslich einer detaillierte Liste von Menschen, die Sie durch Israel wegen Ihren Menschrechtstaetigkeiten in Gefahr sehen:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/025/1702553.pdf

Meine Frage nun:

Haben Sie aehnliche kritische Anfragen beim Bundestag auch zu folgenden Laendern gestellt (Wenn ja, wann und wo kann ich die einsehen? Wenn nein, warum nicht?)

Nordkorea

Kuba

Russland

China

Iran

Syrien

Aegypten

Tuerkei

Venezuela

Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen,

Ulrich J. Becker

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Becker,

Ihr Schreiben vom 23. Juli 2010 hat mich erreicht, das ich der Zuständigkeit halber an den Abgeordneten Jan van Aken mit der Bitte weitergeleitet habe, Ihnen zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi