Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karl Heinz L. •

Frage an Gregor Gysi von Karl Heinz L. bezüglich Finanzen

welche Bezüge bekommt ein Abgeordneter nach einerm Rücktritt (bsp. Köhler)?

Leleux

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leleux,

der Bundespräsident Prof. Dr. Köhler war selbstverständlich nicht Abgeordneter des Bundestages. Ich habe keine Ahnung, welche Bezüge er jetzt erhält. Bitte fragen Sie beim Bundespräsidialamt nach.

Ein Abgeordneter bekäme im Falle des Rücktritts Übergangsgeld. Die Dauer des Übergangsgeldes hängt davon ab, wie lange er Mitglied des Bundestages war.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi