Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Manfred K. •

Frage an Gregor Gysi von Manfred K. bezüglich Recht

Werter Herr Dr.Gysi

Ich vermisse zu der
Frage vom 2.6.10 immer noch eine Antwort. Sollten dieselben zu deftig sein?
Ich finde es noch viel zu harmlos. Denn Ungerechtigkeiten bei den Beschlüssen der Regierung gibts ja wohl zu hauf.

Mit freundlichen Grüßen

M.Küstermann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Küstermann,

das Grundgesetz regelt, dass die Abgeordneten über ihre Bezüge selbst zu entscheiden haben. Die Bezüge der Regierung sind wohl in einer Art Gesetz geregelt.

Aber Sie haben völlig Recht, die Krise wurde von Bankern, Spekulanten und verantwortlichen Politikerinnen und Politikern herbeigeführt und nun soll sie von den Hartz IV-Empfängerinnen und Hartz IV-Empfängern bezahlt werden. Das ist nicht hinzunehmen. Aber genau so ist es geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi