Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heinrich B. •

Frage an Gregor Gysi von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Warum haben wir Saarländer bis heute nicht die versprochen Hilfe der Linken bekommen, um die militärische Übungszone TRA Lauter zu beschränken oder besser noch zu beenden?
Ist es richtig, dass Herr Noveski, früher Richter am BGH, heute MdB der Linken, großen Einfluß zur Bewältigung des Problems ausüben könnte?
Frage 3: Ist das Thema "militärischer Fluglärm in der TRA Lauter für die Linken in Vergessenheit geraten oder können wir Bürger eines fernen Tages doch noch Ihre Hilfe erwarten?
Frage 4: Ist Ihnen bewußt, dass Wähler, die den Linken ihre Stimme gaben in der Hoffnung auf Hilfe in der angesprochenen Sache jetzt um so enttäuschter sind, weil die Hilfe gänzlich ausblieb bisher?

mit freundlichen Grüßen

Heinrich Blasius

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Blasius,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. Juni, die ich an den Abgeordneten Thomas Lutze mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi