Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Sepp W. •

Frage an Gregor Gysi von Sepp W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerter Herr Dr. Gysi,

in der Vergangenheit habe ich immer gerade Ihr persönliches Auftreten
in der Öffentlichkeit sehr geschätzt. Die "Linke" war für mich immer
die erste Wahl. Im Zusammenhang mit der Ministerpräsidentenwahl ist das Verhalten
Ihrer Partei allerdings nicht mehr nachvollziehbar. Sie wissen, dass Sie mit Ihrer Kandidatin nicht die geringste Chance haben. Indirekt sorgen Sie dafür, dass Wulff Ministerpräsident wird und Frau Merkel einen Konkurrenten weniger hat. Ich unterstelle Frau Merkel hierbei auch eine gewisse Absicht. Sie wird alles für den Erhalt ihrer Macht tun.
Diese Regierungskoalition wird, wie auch von der FDP angekündigt, ihre
Politik ohne und gegen das Volk fortsetzen. Da tut auch die SPD eigentlich auch
zu wenig, um das zu verhindern. Beim Volk hat die FDP keine Chance mehr.
Es gibt angeblich nichts, was den Westewelle dazu bringen könnte, seine Strategie zu ändern bzw. aufzugeben. Im Moment ist das Volk dieser Koalition ausgeliefert!! Nun meine Frage an Sie: Warum kann die "Linke" nicht über ihren eigenen Schatten springen und mit dafür sorgen, dass Wulff nicht zum Ministerpräsidenten gewählt wird? Ich bin zwar parteilos, habe aber für diese Haltung und die bekannten Argumente kein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Sepp Wolff

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wolff,

wir haben eine eigene Kandidatin zur Bundespräsidentenwahl aufgestellt, damit Positionen gegen den Afghanistankrieg, gegen Hartz IV und in anderen Fragen von unserer Kandidatin in den Medien rübergebracht werden können. Anderenfalls hätte es nur die konservativen Meinungen von Herrn Wulff und Herrn Gauck gegeben. Der 3. Wahlgang hat es bewiesen. Die Konservativen und Liberalen waren in der Lage eine absolute Mehrheit für Herrn Wulff herzustellen. Er hat nicht eine einzige Stimme von uns bekommen. Es gab aber viele Gründe, weshalb wir auch Herrn Gauck nicht wählen konnten. Dieser ist für den Afghanistankrieg, er findet Hartz IV sozial gerecht, er hat sich bei uns dafür ausgesprochen, dass unsere Partei weiterhin durch den Verfassungsschutz überwacht wird usw.

Ich bitte deshalb um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi