Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Matthias M. •

Frage an Gregor Gysi von Matthias M. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

seit Jahren bewundere ich Ihre politisch korrekten Formulierungen bezüglich Geschlechtergleichheit, gegen die Sie selbst in heftigsten Diskussionen nicht verstoßen.

Mit großer Akribie benennen Sie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Hartz-4-Empfängerinnen und Hartz-4-Empfänger, Rentnerinnen und Rentner usw..

Allerdings vermisse ich diese Korrektheit z.B. bei Gruppen wie Arbeitgeber, Spekulanten, Millionäre und Extremisten.

Beabsichtigen Sie damit eine direkte oder indirekte Diskriminierung der weiblichen Angehörigen dieser Gruppen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

M. Mehlhorn

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mehlhorn,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. Juni.
Wahrscheinlich haben Sie Recht. überlegt habe ich es mir nicht. Ich
werde also ab jetzt auch von "Verbrecherinnen und Verbrechern" sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi