Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Florian S. •

Frage an Gregor Gysi von Florian S. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Dr. Gysi,

lassen sie mich zunächst für Ihre aufrichtige Arbeit, die Sie für das deutsche Volk leisten danken.

Sicher kennen sie den bissigen Kabarettisten Georg Schramm der in der ZDF Sendung "Neues aus der Anstalt" maßgeblich mitwirkte. Sein Humor liegt mir sehr nahe und er hat mich oft nachdenklich gestimmt.

In seiner jüngsten Sendung ( http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1063472/Neues-aus-der-Anstalt---Folge-36 ) hat er (bei ca. 10min,20sec) angekündigt er wolle für das neu zu vergebende Amt des Bundespräsidenten kandidieren.

Herr Gysi mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei lediglich um einen Kabarettbeitrag handelt. Allerdings kann ich mir Herrn Schramm sehr gut als Bundespräsidenten vorstellen. Er bewies bisher viel Weitsicht und behandelt auch unangenehme Wahrheiten abseits der Mainstreammedien.

Nun zu meiner Frage:
Könnten Sie sich Herrn Schramm im Amt des Bundespräsidenten vorstellen und wären sie bereit ihn als Kandidaten im Bundestag vorzuschlagen?

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Schneider

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schneider,

Ihre Nachricht vom 15. Juni hat mich erreicht.
Wie Sie wissen, haben wir schon eine sehr geeignete eigene Kandidatin aufgestellt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Herr Schramm viel lieber seine Kabarettsendungen fortsetzt als sich mit den Mühen eines Bundespräsidenten herumzuschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi