Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernd H. •

Frage an Gregor Gysi von Bernd H. bezüglich Jugend

Schönen guten Morgen, Dr. Gysi!

Zuerst einmal möchte ich Ihnen hier mein Mitgefühl aussprechen!
Ich habe in den letzten Tagen noch mal einen Blick in das Protokoll der Bundestagssitzung vom 23.04.1998 geworfen: http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/13/13230.pdf
Alles was Sie an diesem Tag angekündigt haben ist in der Zwischenzeit ja unzweifelhaft eingetreten.
Aber alles was an diesem Tag ein Dr. Kohl angekündigt hat....naja.

Besonders seine Aussage auf Seite 28: "Meine Damen und Herren, nach der vertraglichen Regelung gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedsstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers."

Über die Glaubwürdigkeit oder Kompetenz unserer Regierungsparteien kann sich jetzt ja wohl jeder sein eigenes Bild machen.

Aber "Die Linke" ist nicht regierungsfähig?
Dafür haben Sie mein Mitgefühl!

Aber zur Sache. ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit einem Thema beschäftigt, zu dem ich auch schon Frau Künast und den britischen EU Abgeordneten Nigel Farage befragt habe.
Es handelt sich dabei um ein Video sowie um einen Artikel in denen der EU Abgeordnete "Daniel Cohn Bendit" seine sexuellen Kontakte mit 5jährigen Kindern beschreibt:

http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8
http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm

Von Herrn Farage habe ich auch schon eine Antwort erhalten.
Von Frau Künast bisher noch nicht.

Ich möchte aber auch Sie an dieser Stelle fragen: "Wie kann es sein, dass dieser Mensch noch heute ein öffentliches Amt bekleidet und von Steuergeldern lebt?"

Mit den besten Wünschen!

Bernd Hartmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hartmann,

Ihre Nachricht vom 11. Juni hat mich erreicht.
Ich kenne das Video nicht und weiß nicht, ob Daniel Cohn Bendit tatsächlich über sich berichtet. Sollte er ernsthaft rechtfertigen, sexuelle Kontakte zu einem fünfjährigen Kind unterhalten zu haben, wäre dies für mich völlig indiskutabel.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi