Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Fritz A. •

Frage an Gregor Gysi von Fritz A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr.Gysi

Meine Frage an Sie betr.: Die Wuerde des Menschen ist Unantastbar?.

Die Wuerde des Menschen ist Unantastbar, ist im Grundgesetz verankert oder etwa nicht?

Die neuen politischen Einsparrungen, besonders bei den sozial Schwachen, ist dies nicht gegen die Wuerde des Menschen?
Wenn ja das dies gegen die Wuerde des Menschen ist, wo kann man dagegen Klage erheben?
Am Bundesgerichtshof?.
EU-Gerichtshof?
Auf eine Antwort von Ihnen würden WIR uns sehr freuen, da WIR dagegen eine Klage einreichen moechten.

Politiker bedenkt, so wie Ihr säht, so werdet Ihr ernten.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Amberger,

Ihre Nachricht vom 9. Juni hat mich erreicht.
Eine Betroffene bzw. ein Betroffener kann gegen einen konkreten Bescheid den Rechtsweg beschreiten. Diesbezüglich hätte sie oder er dann auch die Möglichkeit, die Verletzung des Art. 1 des GG zu rügen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi