Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael Z. •

Frage an Gregor Gysi von Michael Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich habe erfahren, dass am 15. und 16. Mai der zweite Parteitag der Linken stattfinden wird. Als junger Bewunderer Ihrer Reden wollte ich Sie fragen, ob es als "Außenstehender" möglich ist diesen Parteitag zu besuchen. Da ich sehr von dem Programm der Linken überzeugt bin erhoffe ich mir durch den Besuch eine stärkere Integration mit der Politik, auch wenn die Anreise nicht ganz unproblematisch sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Zhong

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zhong,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. März 2010, die ich an den Bundesgeschäftsführer unserer Partei weiterleiten musste.

Ich hoffe, dass Ihnen ein Besuch ermöglicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zhong,

von der Bundesgeschäftsstelle erhielt ich heute nachstehende Antwort:

Lieber Michael Zhong,
die Parteitage der LINKEN tagen öffentlich und sind damit für interessierte Besucher zugänglich - soweit dies die Kapazitäten des Tagungsobjektes erlauben. Für unsere Besucher ist lediglich eine kurze formlose Anmeldung im Foyer der Tagungshalle notwendig.

Freundliche Grüße
Bianka Bollhof