Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Paul & Elfi M. •

Frage an Gregor Gysi von Paul & Elfi M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr .Gysi.

Ich möchte von Ihnen wissen ob Sie sich oder ihrer Partei an die Riesensauerei, Besitzern älterer Wohnmobile ohne Übergang brutal die Steuern um fast das Doppelte zu erhöhen, beteiligt haben.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Wohnmobil zusammengespart um mich ein wenig in Deutschland um zu schauen, was immer mein Traum war. Jetzt kommt eine Horde korrupter Lobbyisten, das ist meine ganz persönliche Meinung ! Denn alle wissen, dass die meisten älteren Wohnmobile von Rentnern genutzt werden. Man hat den Eindruck, dass Frau Merkel auf diese Art die Renten- Erhöhung wieder reinholen will. Sie werden verstehen, dass meine Familie und ich wissen möchte wer für diese Sauerei verantwortlich ist. Wir werden uns auf jeden Fall an der großen Demonstration der Rentnerinnen und Rentner Partei und Wohnmobil Besitzer in Düsseldorf beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen Familie Müller

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Familie Müller,

Ihre Fragen kann ich Ihnen sehr einfach beantworten.
Wir haben sowohl den Gesetzentwurf des Bundesrates als auch den Gesetzentwurf der FDP abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi