Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Siegfried S. •

Frage an Gregor Gysi von Siegfried S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Gysi,

wann wird wohl die Angleichung Renten Ost-West erfolgen? Die Alten werden 20 Jahre nach der Wende immer älter und würden diese Angleichung gerne erleben.
Wie nehmen Sie bzw. Ihre Partei / Fraktion auf die Rentenangleichung ihren Einfluß im Bundestag wahr?
Kann man noch in dieser Legislaturperiode mit einer Angleichung rechnen?
Mit freundlichen Grüßen

S. Schwital

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schwital,

regelmäßig beantragen wir die Angleichung der Renten. Eine wirkliche Angleichung wird auch in dieser Legislaturperiode nicht kommen. Allerdings will die Koalition die Rentenwerte angleichen mit dem Nachteil, dass die Osteinkommen -obwohl sie niedriger sind - nicht höher berechnet werden sollen. Das allerdings verlangen wir.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi