Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ingo H. •

Frage an Gregor Gysi von Ingo H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich habe gerade einen Artikel bei Heise-online gelesen, der sich mit dem Putsch in Honduras befasst.

Der Putschist Roberto Micheletti ist zum Vizepräsidenten des internationalen Zusammenschlusses liberaler Parteien ernannt worden.

Die FDP gehört ebenfalls dieser Liberalen Internationale an.

Ein weiterer Artikel bei Heise-Online befasst sich mit der Unterstützung der Putschisten durch die Friedrich-Naumann-Stiftung.

Honduras soll zu einer Neoliberalen Bastion in Latainamerika ausgebaut werden.

Ich bitte Sie, diese Artikel auch einmal zu studieren, falls Sie es nicht schon getan haben, was ich annehme.

Wäre es nicht einmal angebracht ,im Bundestag eine aktuelle Stunde zu beantragen, bei der die Abgeordneten der FDP einmal Farbe bekennen müssten.

Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Laufbahn und als Abgeordneter viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß

Ingo Hampel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hampel,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.11.

Sowohl die Grünen als auch wir bringen Anträge zu Honduras in den Bundestag ein. Es wird also eine Debatte geben, bei der wir auch versuchen werden, die FDP-Abgeordneten zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi