Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Patrick G. •

Frage an Gregor Gysi von Patrick G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Im Zuge eines Schulprojektes zum Jubiläum des Mauerfalls hole ich Meinungen zu der Frage "Besteht die Mauer noch in den Köpfen?" ein. Ich wäre Ihnen äusserst verbunden, wenn Sie mir kurz Ihre Meinung zu dieser Frage als Mitglied des Bundestages sowie insbesondere als Ex-DDR Bürger zukommen lassen könnten. Ich weiss, dass Sie eine Menge zu tun haben, umso mehr würde ich mich daher freuen wenn Sie die Zeit für mein Anliegen finden könnten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Patrick Gutekunst

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gutekunst,

auf Ihre Frage vom 17. 11. teile ich Ihnen mit, dass es nach wie vor erhebliche kulturelle und soziale Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen gibt. Ich würde es aber nicht als Mauer in den Köpfen bezeichnen, wobei der eine und die andere auch von Vorurteilen geprägt ist, und zwar in beiden Richtungen.

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Gysi