Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anna C. •

Frage an Gregor Gysi von Anna C. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich habe auf Plakaten mit ihrem Konterfei in Niedersachsen Aufkleber mit dem Slogan "Finanzhaie, BILD und Spiegel quälen: Liste 5 DIE LINKE wählen" gesehen.

Sind dies offizielle Parteiaufkleber, hinter denen Sie stehen?

Falls Sie diese Frage mit Nein beantworten, haben sich die nachfolgenden Fragen erübrigt.

Warum wollen Sie "BILD" und Spiegel quälen? Sehen Sie darin einen Arbeitsbereich Ihrer Arbeit im Bundestag? Was verstehen Sie überhaupt unter quälen?

Anna Choriner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Choriner,

der Wahlaufkleber ist nicht offiziell. Er war wohl mehr die Idee eines Politikers und eines Landesverbandes. Dadurch haben sich ja Ihre weiteren Fragen an mich erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi