Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter M. •

Frage an Gregor Gysi von Peter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frage könnte auch unter Gesundheit - soziale Gerechtigkeit -Aussenpolitik- Bürgerrechte laufen.

Hallo Dr. Gysi,
in anderen EU Ländern kann man nach ca.40 Arbeitsjahren in den Ruhestand gehen. Ist es nicht möglich übers Eu-recht wenigstens nach 45 gearbeiteten Jahren bei vollen bezügen den Ruhestand zu erlangen oder einzuklagen ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mohr,

über EU-Recht lässt sich leider die von Ihnen gestellte Frage nicht zugunsten der Betroffenen beantworten. Wir müssen in Deutschland dafür kämpfen, dass politische Mehrheiten entstehen, die genau solche Beschlüsse fassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi