Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kerstin S. •

Frage an Gregor Gysi von Kerstin S. bezüglich Familie

Wird das sogenannte Schulstarterpaket auch an Schüler der 11. bis 13. Klasse gezahlt?
Vielen Dank.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Stecklina,

leider wird das so genannte Schulstarterpaket nicht an die Schülerinnen und Schüler der 11. bis 13. Klassen gezahlt. Es ist offenkundig so, dass den sozial Schwachen keine zusätzlichen Mittel zur Verfügung gestellt werden sollen, damit auch ihre Kinder das Abitur erwerben können. Wir haben dagegen deutlich und scharf protestiert, aber die Mehrheit von Union und SPD hat es leider anders entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi