Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anja K. •

Frage an Gregor Gysi von Anja K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
im Netz habe ich Ihre Anfrage an den Bundestag zum Thema `Der Umgang mit dem Instrument Praktikum im Rahmen von Hartz IV`gefunden vom 14.9.2007, 16. Wahlperiode.
Wurden Ihnen und Ihren KolllegInnen diese 14 Fragen beantwortet? Wenn ja, wo kann ich die Antworten finden? Ich bin als alleinerziehende Mutter selbst von diesem unzumutbaren Arbeitsangebot betroffen. Es wird in der ARGE Rosenheim, Oberbayern als scheinbar legitime Praxis angewandt.
Ich bitte Sie darauf hinzuwirken, dass die Methode der Zwangsarbeit so schnell wie möglich aus dem Maßnahmenkatalog der ARGEn bundesweit entfernt wird!
Über eine Antwort freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Kaloga

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kaloga,

die Kleine Anfrage unserer Fraktion wurde in der Bundestagsdrucksache 16/6573 vom 5. Oktober 2007 beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi